Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 52 ) Themen (0) Praxisbegleitgruppe Förderplanung Regelangebot Neu Konkrete Fragen zur Förderplanung werden gemeinsam angegangen Dozierende: Susanne Vögeli Sabine Williner Reduzierte individuelle Lernziele – und alles wird gut? Regelangebot Reduzierte individuelle Lernziele (riLZ) nehmen Druck weg, lösen aber nicht jedes Problem Dozierende: Marianne Haslebacher Christine Vögeli Reusser Schwierige Unterrichtssituationen verstehen 2 Regelangebot Veranstaltungsreihe Handlungskonzepte in schwierigen Unterrichtssituationen Dozierende: Daniela Berger Anita Holzer ADHS: neuropsychologische Besonderheiten und Folgerungen für die Praxis Regelangebot Kursreihe Autismus und ADHS Dozierende: Sanja Malogajski Hannah Göddemeyer Autismus-Spektrum versus Neurotypismus – ein Vergleich, neue Perspektive Regelangebot Kursreihe Autismus und ADHS Dozierende: Matthias Huber Eric Klibstiel Einander verstehen lernen – Entwicklung sozialer Kompetenzen Regelangebot Kursreihe Autismus und ADHS Dozierende: Susanne Enggist Fabienne Sieger Einander verstehen lernen – Konzepte und Modelle Regelangebot Kursreihe Autismus und ADHS Dozierende: Susanne Enggist Fabienne Sieger TEACCH: Orientierung durch Visualisierung und Struktur Regelangebot Kursreihe Autismus und ADHS Dozierende: Julia Hänni Eric Klibstiel Schwierige Unterrichtssituationen gemeinsam bewältigen Regelangebot Veranstaltungsreihe Handlungskonzepte in schwierigen Unterrichtssituationen Dozierende: Daniela Berger Anita Holzer IF-Tagung 2026 – Gemeinsam Freiräume nutzen Regelangebot Neu Das Thema "Lernräume" lädt dazu ein, die Vielfalt des Lernens zu entdecken – im Raum, im Körper, im Miteinander Dozierende: Team von Dozierenden Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 Nächste Seite › Letzte Seite »
Praxisbegleitgruppe Förderplanung Regelangebot Neu Konkrete Fragen zur Förderplanung werden gemeinsam angegangen Dozierende: Susanne Vögeli Sabine Williner
Reduzierte individuelle Lernziele – und alles wird gut? Regelangebot Reduzierte individuelle Lernziele (riLZ) nehmen Druck weg, lösen aber nicht jedes Problem Dozierende: Marianne Haslebacher Christine Vögeli Reusser
Schwierige Unterrichtssituationen verstehen 2 Regelangebot Veranstaltungsreihe Handlungskonzepte in schwierigen Unterrichtssituationen Dozierende: Daniela Berger Anita Holzer
ADHS: neuropsychologische Besonderheiten und Folgerungen für die Praxis Regelangebot Kursreihe Autismus und ADHS Dozierende: Sanja Malogajski Hannah Göddemeyer
Autismus-Spektrum versus Neurotypismus – ein Vergleich, neue Perspektive Regelangebot Kursreihe Autismus und ADHS Dozierende: Matthias Huber Eric Klibstiel
Einander verstehen lernen – Entwicklung sozialer Kompetenzen Regelangebot Kursreihe Autismus und ADHS Dozierende: Susanne Enggist Fabienne Sieger
Einander verstehen lernen – Konzepte und Modelle Regelangebot Kursreihe Autismus und ADHS Dozierende: Susanne Enggist Fabienne Sieger
TEACCH: Orientierung durch Visualisierung und Struktur Regelangebot Kursreihe Autismus und ADHS Dozierende: Julia Hänni Eric Klibstiel
Schwierige Unterrichtssituationen gemeinsam bewältigen Regelangebot Veranstaltungsreihe Handlungskonzepte in schwierigen Unterrichtssituationen Dozierende: Daniela Berger Anita Holzer
IF-Tagung 2026 – Gemeinsam Freiräume nutzen Regelangebot Neu Das Thema "Lernräume" lädt dazu ein, die Vielfalt des Lernens zu entdecken – im Raum, im Körper, im Miteinander Dozierende: Team von Dozierenden