Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 23 ) Themen (0) Konzentrieren – wie geht das? Regelangebot Hilfreiches, um die Aufmerksamkeit steuern zu lernen Dozierende: Alice Caduff Scheuner Schwierige Unterrichtssituationen verstehen 1 Regelangebot Veranstaltungsreihe Handlungskonzepte in schwierigen Unterrichtssituationen Dozierende: Daniela Berger Anita Holzer Low Arousal-Ansatz: Präventiver Umgang mit herausforderndem Verhalten Regelangebot Prävention, Intervention und Nachsorge bei Krisen bei Autismus oder kognitiver Beeinträchtigung Dozierende: Denise Geiser Schwierige Unterrichtssituationen verstehen 2 Regelangebot Veranstaltungsreihe Handlungskonzepte in schwierigen Unterrichtssituationen Dozierende: Daniela Berger Anita Holzer Empowerment – stark in herausfordernden Unterrichtssituationen Regelangebot Neu Unterrichtende ohne (heil-) pädagogische Ausbildung machen sich fit für herausfordernde Unterrichtssituationen Dozierende: Karin Kluser Aufmerksamkeit fördern – Praxisworkshop für Heilpädagoginnen und -pädagogen Regelangebot Trainingsprogramme zur Aufmerksamkeitsförderung für die (heil)pädagogische Praxis nutzbar machen Dozierende: Dr. Evelyn Krauß Exekutive Funktionen wirksam fördern – Praxisworkshop für Heilpädagoginnen und Heilpädagogen Regelangebot Spiele und Übungen zur Förderung von Impulskontrolle, kognitiver Flexibilität und Arbeitsgedächtnis Dozierende: Dr. Evelyn Krauß Schwierige Unterrichtssituationen gemeinsam bewältigen Regelangebot Veranstaltungsreihe Handlungskonzepte in schwierigen Unterrichtssituationen Dozierende: Daniela Berger Anita Holzer Konzentrieren – wie geht das? Regelangebot Hilfreiches, um die Aufmerksamkeit steuern zu lernen Dozierende: Alice Caduff Scheuner Immer wieder unaufmerksam? Impulse zur Verbesserung der Selbstregulation Regelangebot Grundlagen zur Förderung Exekutiver Funktionen und Selbstregulation im Schulalltag Dozierende: Dr. Evelyn Krauß Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Seite 2 Seite 3 Nächste Seite › Letzte Seite »
Konzentrieren – wie geht das? Regelangebot Hilfreiches, um die Aufmerksamkeit steuern zu lernen Dozierende: Alice Caduff Scheuner
Schwierige Unterrichtssituationen verstehen 1 Regelangebot Veranstaltungsreihe Handlungskonzepte in schwierigen Unterrichtssituationen Dozierende: Daniela Berger Anita Holzer
Low Arousal-Ansatz: Präventiver Umgang mit herausforderndem Verhalten Regelangebot Prävention, Intervention und Nachsorge bei Krisen bei Autismus oder kognitiver Beeinträchtigung Dozierende: Denise Geiser
Schwierige Unterrichtssituationen verstehen 2 Regelangebot Veranstaltungsreihe Handlungskonzepte in schwierigen Unterrichtssituationen Dozierende: Daniela Berger Anita Holzer
Empowerment – stark in herausfordernden Unterrichtssituationen Regelangebot Neu Unterrichtende ohne (heil-) pädagogische Ausbildung machen sich fit für herausfordernde Unterrichtssituationen Dozierende: Karin Kluser
Aufmerksamkeit fördern – Praxisworkshop für Heilpädagoginnen und -pädagogen Regelangebot Trainingsprogramme zur Aufmerksamkeitsförderung für die (heil)pädagogische Praxis nutzbar machen Dozierende: Dr. Evelyn Krauß
Exekutive Funktionen wirksam fördern – Praxisworkshop für Heilpädagoginnen und Heilpädagogen Regelangebot Spiele und Übungen zur Förderung von Impulskontrolle, kognitiver Flexibilität und Arbeitsgedächtnis Dozierende: Dr. Evelyn Krauß
Schwierige Unterrichtssituationen gemeinsam bewältigen Regelangebot Veranstaltungsreihe Handlungskonzepte in schwierigen Unterrichtssituationen Dozierende: Daniela Berger Anita Holzer
Konzentrieren – wie geht das? Regelangebot Hilfreiches, um die Aufmerksamkeit steuern zu lernen Dozierende: Alice Caduff Scheuner
Immer wieder unaufmerksam? Impulse zur Verbesserung der Selbstregulation Regelangebot Grundlagen zur Förderung Exekutiver Funktionen und Selbstregulation im Schulalltag Dozierende: Dr. Evelyn Krauß