Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 30 ) Themen (0) Bildungsplan erstellen für Lernende im besonderen Volksschulangebot Regelangebot Hintergrund und Vorgehen beim Erstellen des Bildungsplans für Unterrichtende ohne Diplom in schulischer Heilpädagogik Dozierende: Susanne VögeliSabine Williner Ein Kind mit körperlicher Beeinträchtigung in der Regelschule Regelangebot Information, Austausch, Integration Dozierende: Christian KienerCornelia Brönnimann Herausforderung ADHS (Grundkurs) Regelangebot Systemisch-lösungsorientierte und kreative Interventionen zu typischen AD(H)S-Themen Dozierende: Sabine Zehnder Reizoffenheit im Schulkontext – neurosensitive Kinder erkennen und fördern Regelangebot Hochsensitivität zeigt sich je nach Situation und Entwicklungsphase als Vulnerabilität oder Gabe Dozierende: Jeannine Donzé Förderplanung erstellen – Unterrichtende ohne Lehrdiplom Regelangebot Handreichung zur Förderplanung Dozierende: Susanne VögeliSabine Williner Herausforderung ADHS (Grundkurs) Regelangebot Systemisch-lösungsorientierte und kreative Interventionen zu typischen AD(H)S-Themen Dozierende: Sabine Zehnder ADHS: neuropsychologische Besonderheiten und Folgerungen für die Praxis Regelangebot Kursreihe Autismus und ADHS Dozierende: Sanja MalogajskiHannah Göddemeyer Empowerment – stark in herausfordernden Unterrichtssituationen Regelangebot Neu Unterrichtende ohne (heil-) pädagogische Ausbildung machen sich fit für herausfordernde Unterrichtssituationen Dozierende: Karin Kluser Autismus-Spektrum versus Neurotypismus – ein Vergleich, neue Perspektive Regelangebot Kursreihe Autismus und ADHS Dozierende: Matthias HuberEric Klibstiel Einander verstehen lernen – Entwicklung sozialer Kompetenzen Regelangebot Kursreihe Autismus und ADHS Dozierende: Susanne EnggistFabienne Sieger Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Seite 2 Seite 3 Nächste Seite › Letzte Seite »
Bildungsplan erstellen für Lernende im besonderen Volksschulangebot Regelangebot Hintergrund und Vorgehen beim Erstellen des Bildungsplans für Unterrichtende ohne Diplom in schulischer Heilpädagogik Dozierende: Susanne VögeliSabine Williner
Ein Kind mit körperlicher Beeinträchtigung in der Regelschule Regelangebot Information, Austausch, Integration Dozierende: Christian KienerCornelia Brönnimann
Herausforderung ADHS (Grundkurs) Regelangebot Systemisch-lösungsorientierte und kreative Interventionen zu typischen AD(H)S-Themen Dozierende: Sabine Zehnder
Reizoffenheit im Schulkontext – neurosensitive Kinder erkennen und fördern Regelangebot Hochsensitivität zeigt sich je nach Situation und Entwicklungsphase als Vulnerabilität oder Gabe Dozierende: Jeannine Donzé
Förderplanung erstellen – Unterrichtende ohne Lehrdiplom Regelangebot Handreichung zur Förderplanung Dozierende: Susanne VögeliSabine Williner
Herausforderung ADHS (Grundkurs) Regelangebot Systemisch-lösungsorientierte und kreative Interventionen zu typischen AD(H)S-Themen Dozierende: Sabine Zehnder
ADHS: neuropsychologische Besonderheiten und Folgerungen für die Praxis Regelangebot Kursreihe Autismus und ADHS Dozierende: Sanja MalogajskiHannah Göddemeyer
Empowerment – stark in herausfordernden Unterrichtssituationen Regelangebot Neu Unterrichtende ohne (heil-) pädagogische Ausbildung machen sich fit für herausfordernde Unterrichtssituationen Dozierende: Karin Kluser
Autismus-Spektrum versus Neurotypismus – ein Vergleich, neue Perspektive Regelangebot Kursreihe Autismus und ADHS Dozierende: Matthias HuberEric Klibstiel
Einander verstehen lernen – Entwicklung sozialer Kompetenzen Regelangebot Kursreihe Autismus und ADHS Dozierende: Susanne EnggistFabienne Sieger