Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 18 ) Themen (0) Reduzierte individuelle Lernziele – und alles wird gut? Regelangebot Reduzierte individuelle Lernziele (riLZ) nehmen Druck weg, lösen aber nicht jedes Problem Dozierende: Marianne Haslebacher Christine Vögeli Reusser TEACCH: Orientierung durch Visualisierung und Struktur Regelangebot Kursreihe Autismus und ADHS Dozierende: Julia Hänni Eric Klibstiel Technische Hilfsmittel Lesen und Schreiben Regelangebot Neu Lernende mit Lese-/Schreibschwierigkeiten entlasten, damit sie die Ressourcen im Fach zeigen können Dozierende: Renate Schüpbach Corinne Reber Herausforderung ADHS (Vertiefungskurs) Regelangebot Systemisch-lösungsorientierte und kreative Interventionen zu typischen AD(H)S-Themen Dozierende: Sabine Zehnder ADHS: Wir schauen genauer hin Regelangebot Sensibilisierung für den Unterstützungsbedarf von Kindern und Jugendlichen mit ADHS Dozierende: Eric Klibstiel Autismus in der Regelschule Regelangebot Grundlagenwissen Autismus Dozierende: Eric Klibstiel Praxisbegleitgruppe Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten LRS Regelangebot Lernende mit Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten im komplexen Schulalltag begleiten Dozierende: Renate Schüpbach Spielen und Lernen verbinden und so der Heterogenität begegnen Regelangebot Mit Spiel(en) im Zyklus 1 eine gemeinsame Lernkultur entwickeln Dozierende: Marianne Haslebacher Perspektivenwechsel in der Zusammenarbeit von Schule und Eltern Regelangebot Kursreihe Autismus und ADHS Dozierende: Nicole Berger Judith Weber Claudia Bisten Café de Paris: Ideen für ein inklusives Voci- und Konversationstraining Regelangebot Lehrpersonen und Schulische Heilpädagoginnen und -pädagogen unterrichten gemeinsam Französisch Dozierende: Kathrin Ammann Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Seite 2 Nächste Seite › Letzte Seite »
Reduzierte individuelle Lernziele – und alles wird gut? Regelangebot Reduzierte individuelle Lernziele (riLZ) nehmen Druck weg, lösen aber nicht jedes Problem Dozierende: Marianne Haslebacher Christine Vögeli Reusser
TEACCH: Orientierung durch Visualisierung und Struktur Regelangebot Kursreihe Autismus und ADHS Dozierende: Julia Hänni Eric Klibstiel
Technische Hilfsmittel Lesen und Schreiben Regelangebot Neu Lernende mit Lese-/Schreibschwierigkeiten entlasten, damit sie die Ressourcen im Fach zeigen können Dozierende: Renate Schüpbach Corinne Reber
Herausforderung ADHS (Vertiefungskurs) Regelangebot Systemisch-lösungsorientierte und kreative Interventionen zu typischen AD(H)S-Themen Dozierende: Sabine Zehnder
ADHS: Wir schauen genauer hin Regelangebot Sensibilisierung für den Unterstützungsbedarf von Kindern und Jugendlichen mit ADHS Dozierende: Eric Klibstiel
Praxisbegleitgruppe Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten LRS Regelangebot Lernende mit Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten im komplexen Schulalltag begleiten Dozierende: Renate Schüpbach
Spielen und Lernen verbinden und so der Heterogenität begegnen Regelangebot Mit Spiel(en) im Zyklus 1 eine gemeinsame Lernkultur entwickeln Dozierende: Marianne Haslebacher
Perspektivenwechsel in der Zusammenarbeit von Schule und Eltern Regelangebot Kursreihe Autismus und ADHS Dozierende: Nicole Berger Judith Weber Claudia Bisten
Café de Paris: Ideen für ein inklusives Voci- und Konversationstraining Regelangebot Lehrpersonen und Schulische Heilpädagoginnen und -pädagogen unterrichten gemeinsam Französisch Dozierende: Kathrin Ammann