Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 17 ) Themen (0) Leseerfassung und Leseförderung für Fachpersonen Heilpädagogik Regelangebot Aspekte des Leseprozesses sowie der Erfassung und der Förderung bei Schwierigkeiten Dozierende: Renate Schüpbach Grafische Symbole der Unterstützten Kommunikation im schulischen Setting Regelangebot Nutzung von Piktogrammen zu Strukturierung, Visualisierung und Kommunikation im schulischen Alltag Dozierende: Irène Flury Schwierigkeiten im Fremdsprachenlernen: Früh erkennen – gezielt fördern Regelangebot Neu Binnendifferenzierung im Französisch- und/oder Englischunterricht Dozierende: Dr. Barbara Rindlisbacher Technische Hilfsmittel Lesen und Schreiben Regelangebot Neu Lernende mit Lese-/Schreibschwierigkeiten entlasten, damit sie die Ressourcen im Fach zeigen können Dozierende: Renate Schüpbach Corinne Reber Erfassung und Förderung des Schreibens für Fachpersonen Heilpädagogik Regelangebot Aspekte des Schreibprozesses sowie Erfassung und Förderung bei Schwierigkeiten Dozierende: Renate Schüpbach Modelling: Unterstützte Kommunikation vorleben Regelangebot Vorbild sein im Einsatz von Piktogrammen, Gebärden und mit dem Talker Dozierende: Irène Flury Erweiterter Leseunterricht an besonderen Volksschulen Regelangebot Erwerb von Lesekompetenzen im weiteren Sinn für Kinder mit kognitiven Beeinträchtigungen gemäss Lehrplan 21 Dozierende: Dr. Christoph Till Grafische Symbole der Unterstützten Kommunikation im schulischen Setting Hol-Angebot Nutzung von Piktogrammen zu Strukturierung, Visualisierung und Kommunikation im schulischen Alltag Dozierende: Irène Flury Unterstützte Kommunikation – Einsatz und Förderung in der Praxis Hol-Angebot Spiel- und Lernideen zur Anwendung von Unterstützter Kommunikation in Unterricht und Alltag Dozierende: Irène Flury Metacom 9 – erweiterte kreative Möglichkeiten mit Symbolen Hol-Angebot Gestalten von eigenen Materialien mit MetaSearch und der Symbolsammlung Metacom 9 Dozierende: Irène Flury Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Seite 2 Nächste Seite › Letzte Seite »
Leseerfassung und Leseförderung für Fachpersonen Heilpädagogik Regelangebot Aspekte des Leseprozesses sowie der Erfassung und der Förderung bei Schwierigkeiten Dozierende: Renate Schüpbach
Grafische Symbole der Unterstützten Kommunikation im schulischen Setting Regelangebot Nutzung von Piktogrammen zu Strukturierung, Visualisierung und Kommunikation im schulischen Alltag Dozierende: Irène Flury
Schwierigkeiten im Fremdsprachenlernen: Früh erkennen – gezielt fördern Regelangebot Neu Binnendifferenzierung im Französisch- und/oder Englischunterricht Dozierende: Dr. Barbara Rindlisbacher
Technische Hilfsmittel Lesen und Schreiben Regelangebot Neu Lernende mit Lese-/Schreibschwierigkeiten entlasten, damit sie die Ressourcen im Fach zeigen können Dozierende: Renate Schüpbach Corinne Reber
Erfassung und Förderung des Schreibens für Fachpersonen Heilpädagogik Regelangebot Aspekte des Schreibprozesses sowie Erfassung und Förderung bei Schwierigkeiten Dozierende: Renate Schüpbach
Modelling: Unterstützte Kommunikation vorleben Regelangebot Vorbild sein im Einsatz von Piktogrammen, Gebärden und mit dem Talker Dozierende: Irène Flury
Erweiterter Leseunterricht an besonderen Volksschulen Regelangebot Erwerb von Lesekompetenzen im weiteren Sinn für Kinder mit kognitiven Beeinträchtigungen gemäss Lehrplan 21 Dozierende: Dr. Christoph Till
Grafische Symbole der Unterstützten Kommunikation im schulischen Setting Hol-Angebot Nutzung von Piktogrammen zu Strukturierung, Visualisierung und Kommunikation im schulischen Alltag Dozierende: Irène Flury
Unterstützte Kommunikation – Einsatz und Förderung in der Praxis Hol-Angebot Spiel- und Lernideen zur Anwendung von Unterstützter Kommunikation in Unterricht und Alltag Dozierende: Irène Flury
Metacom 9 – erweiterte kreative Möglichkeiten mit Symbolen Hol-Angebot Gestalten von eigenen Materialien mit MetaSearch und der Symbolsammlung Metacom 9 Dozierende: Irène Flury