Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 16 ) Themen (0) Themen (1) DaZ – Deutsch als Zweitsprache Die PHBern unterstützt Lehrpersonen mit aktuellen fachdidaktischen Erkenntnissen bei der Weiterentwicklung ihres Unterrichts für Kinder und Jugendliche mit Deutsch als Zweitsprache. Diagnostik DaZ: Gezielte Förderung und Dokumentation verantworten Regelangebot Neu Basiswissen zur Förderplanung und Hinweise zur korrekten Dokumentation in Bezug zur Zusammenarbeit Dozierende: Nicole Zingarello Spiel- und Lernumgebung gestalten Regelangebot Vielfältige Zugänge bieten – fachliche und überfachliche Kompetenzen verbinden Dozierende: Cornelia Sommer Praxisbegleitgruppe für Heilpädagoginnen und Heilpädagogen Regelangebot Mit der Praxisgruppe fachspezifische Fragen klären, eigene Ressourcen erkennen und nutzen Dozierende: Mareike Behounek Diagnostik DaZ: Basiswissen (ehemals "Diagnostik DaZ: Grundlagen") Regelangebot Sprachstandserhebungen als Grundlage der DaZ-Förderplanung Dozierende: Carolina LuisioRuth Christen Verse, Reime, Lieder Regelangebot Ein spielerisches und sprachliches Kulturgut Dozierende: Carolina Luisio Grundlagen DaZ Regelangebot Basiswissen und Handlungskompetenz für den Unterricht von Lernenden mit Deutsch als Zweitsprache Dozierende: Kathrin StirnemannNicole Zingarello Diagnostik DaZ: Unterrichtsbegleitende Beobachtungen Regelangebot Erfassen und Analysieren sprachlicher Kompetenzen mittels Beobachtungen Dozierende: Nicole Zingarello Kleine Wörter – grosse Geschichten Regelangebot Erzählfähigkeit anbahnen und verbessern mit Kernwortschatz Dozierende: Ana Catharina Holenstein Herausforderung ADHS/ASS Regelangebot Neu Informationen und Hilfestellungen für einen integrativen Unterricht Dozierende: Livio MarrettaSimone MoserSanja Kricka Aufmerksamkeit fördern – Praxisworkshop für Heilpädagoginnen und -pädagogen Regelangebot Trainingsprogramme zur Aufmerksamkeitsförderung für die (heil)pädagogische Praxis nutzbar machen Dozierende: Dr. Evelyn Krauß Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Seite 2 Nächste Seite › Letzte Seite »
DaZ – Deutsch als Zweitsprache Die PHBern unterstützt Lehrpersonen mit aktuellen fachdidaktischen Erkenntnissen bei der Weiterentwicklung ihres Unterrichts für Kinder und Jugendliche mit Deutsch als Zweitsprache.
Diagnostik DaZ: Gezielte Förderung und Dokumentation verantworten Regelangebot Neu Basiswissen zur Förderplanung und Hinweise zur korrekten Dokumentation in Bezug zur Zusammenarbeit Dozierende: Nicole Zingarello
Spiel- und Lernumgebung gestalten Regelangebot Vielfältige Zugänge bieten – fachliche und überfachliche Kompetenzen verbinden Dozierende: Cornelia Sommer
Praxisbegleitgruppe für Heilpädagoginnen und Heilpädagogen Regelangebot Mit der Praxisgruppe fachspezifische Fragen klären, eigene Ressourcen erkennen und nutzen Dozierende: Mareike Behounek
Diagnostik DaZ: Basiswissen (ehemals "Diagnostik DaZ: Grundlagen") Regelangebot Sprachstandserhebungen als Grundlage der DaZ-Förderplanung Dozierende: Carolina LuisioRuth Christen
Verse, Reime, Lieder Regelangebot Ein spielerisches und sprachliches Kulturgut Dozierende: Carolina Luisio
Grundlagen DaZ Regelangebot Basiswissen und Handlungskompetenz für den Unterricht von Lernenden mit Deutsch als Zweitsprache Dozierende: Kathrin StirnemannNicole Zingarello
Diagnostik DaZ: Unterrichtsbegleitende Beobachtungen Regelangebot Erfassen und Analysieren sprachlicher Kompetenzen mittels Beobachtungen Dozierende: Nicole Zingarello
Kleine Wörter – grosse Geschichten Regelangebot Erzählfähigkeit anbahnen und verbessern mit Kernwortschatz Dozierende: Ana Catharina Holenstein
Herausforderung ADHS/ASS Regelangebot Neu Informationen und Hilfestellungen für einen integrativen Unterricht Dozierende: Livio MarrettaSimone MoserSanja Kricka
Aufmerksamkeit fördern – Praxisworkshop für Heilpädagoginnen und -pädagogen Regelangebot Trainingsprogramme zur Aufmerksamkeitsförderung für die (heil)pädagogische Praxis nutzbar machen Dozierende: Dr. Evelyn Krauß