Ergebnisse für Resultate drucken: einfache Liste erweiterte Liste Weiterbildungen ( 73 ) Themen (0) Praxisbegleitung für IF-Lehrpersonen ohne Lehrdiplom Webinar Regelangebot Mit der Praxisgruppe fachspezifische Fragen klären, eigene Ressourcen erkennen und nutzen Dozierende: Mareike Behounek Überfachliche Kompetenzen im Fokus – bVSA separativ/regelschulnah Regelangebot Schülerinnen und Schüler mit Schwerpunkt sozio-emotionale Entwicklung im bVSA separativ fördern Dozierende: Rahel Bachmann Der Körper im Zentrum des Lernens in der besonderen Volksschule Regelangebot Neu Elemente aus der Psychomotorik unterstützen Befähigung und Lernen in der besonderen Volksschule Dozierende: Dr. Judith Sägesser Beatrice Bieri Empowerment – stark in herausfordernden Unterrichtssituationen Regelangebot Neu Unterrichtende ohne (heil-) pädagogische Ausbildung machen sich fit für herausfordernde Unterrichtssituationen Dozierende: Karin Kluser Aufmerksamkeit fördern – Praxisworkshop für Heilpädagoginnen und -pädagogen Regelangebot Trainingsprogramme zur Aufmerksamkeitsförderung für die (heil)pädagogische Praxis nutzbar machen Dozierende: Dr. Evelyn Krauß Erstrechnen spielerisch gestalten – wie kann das gelingen? Regelangebot Spielerische Förderung und geeignete Aufgaben für den mathematischen Anfangsunterricht kennenlernen Dozierende: Isabelle Seiler IF-Tagung 2026 – Gemeinsam Freiräume nutzen Regelangebot Neu Lernen geschieht überall dort, wo Begegnung, Bewegung und Gestaltung möglich werden Dozierende: Team von Dozierenden Leseerfassung und Leseförderung für Fachpersonen Heilpädagogik Regelangebot Aspekte des Leseprozesses sowie der Erfassung und der Förderung bei Schwierigkeiten Dozierende: Renate Schüpbach Schwierigkeiten im Fremdsprachenlernen: Früh erkennen – gezielt fördern Regelangebot Neu Binnendifferenzierung im Französisch- und/oder Englischunterricht Dozierende: Dr. Barbara Rindlisbacher Grafische Symbole der Unterstützten Kommunikation im schulischen Setting Regelangebot Nutzung von Piktogrammen zu Strukturierung, Visualisierung und Kommunikation im schulischen Alltag Dozierende: Irène Flury Seitennummerierung Aktuelle Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4 Seite 5 Seite 6 Seite 7 Seite 8 Nächste Seite › Letzte Seite »
Praxisbegleitung für IF-Lehrpersonen ohne Lehrdiplom Webinar Regelangebot Mit der Praxisgruppe fachspezifische Fragen klären, eigene Ressourcen erkennen und nutzen Dozierende: Mareike Behounek
Überfachliche Kompetenzen im Fokus – bVSA separativ/regelschulnah Regelangebot Schülerinnen und Schüler mit Schwerpunkt sozio-emotionale Entwicklung im bVSA separativ fördern Dozierende: Rahel Bachmann
Der Körper im Zentrum des Lernens in der besonderen Volksschule Regelangebot Neu Elemente aus der Psychomotorik unterstützen Befähigung und Lernen in der besonderen Volksschule Dozierende: Dr. Judith Sägesser Beatrice Bieri
Empowerment – stark in herausfordernden Unterrichtssituationen Regelangebot Neu Unterrichtende ohne (heil-) pädagogische Ausbildung machen sich fit für herausfordernde Unterrichtssituationen Dozierende: Karin Kluser
Aufmerksamkeit fördern – Praxisworkshop für Heilpädagoginnen und -pädagogen Regelangebot Trainingsprogramme zur Aufmerksamkeitsförderung für die (heil)pädagogische Praxis nutzbar machen Dozierende: Dr. Evelyn Krauß
Erstrechnen spielerisch gestalten – wie kann das gelingen? Regelangebot Spielerische Förderung und geeignete Aufgaben für den mathematischen Anfangsunterricht kennenlernen Dozierende: Isabelle Seiler
IF-Tagung 2026 – Gemeinsam Freiräume nutzen Regelangebot Neu Lernen geschieht überall dort, wo Begegnung, Bewegung und Gestaltung möglich werden Dozierende: Team von Dozierenden
Leseerfassung und Leseförderung für Fachpersonen Heilpädagogik Regelangebot Aspekte des Leseprozesses sowie der Erfassung und der Förderung bei Schwierigkeiten Dozierende: Renate Schüpbach
Schwierigkeiten im Fremdsprachenlernen: Früh erkennen – gezielt fördern Regelangebot Neu Binnendifferenzierung im Französisch- und/oder Englischunterricht Dozierende: Dr. Barbara Rindlisbacher
Grafische Symbole der Unterstützten Kommunikation im schulischen Setting Regelangebot Nutzung von Piktogrammen zu Strukturierung, Visualisierung und Kommunikation im schulischen Alltag Dozierende: Irène Flury