Publication database

162 Ergebnisse für "[current-page:query:keys]"

Hochschultypen und duales Studium: Über Image- und Studierendenunterschiede in einer zunehmend ausdifferenzierten Hochschullandschaft

Weich, Miriam (2017). Hochschultypen und duales Studium: Über Image- und Studierendenunterschiede in einer zunehmend ausdifferenzierten Hochschullandschaft. (Dissertationsschrift, Universität Tübingen, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät)

Autor/-innen: 

Inverse stochastic–dynamic models for high-resolution Greenland ice core records

Boers, Niklas; Chekroun, Mickael D.; Liu, Honghu; Kondrashov, Dmitri; Rousseau, Denis-Didier; Svensson, Anders; Bigler, Matthias; Ghil, Michael (2017). Inverse stochastic–dynamic models for high-resolution Greenland ice core records. Earth System Dynamics, 8 (4), S. 1171-1190. 10.5194/esd-8-1171-2017

Autor/-innen: 

(MIS3 & 2) millennial oscillations in Greenland dust and Eurasian aeolian records – A paleosol perspective

Rousseau, Denis-Didier; Boers, Niklas; Sima, Adriana; Svensson, Anders; Bigler, Matthias; Lagroix, France; Taylor, Samuel; Antoine, Pierre (2017). (MIS3 & 2) millennial oscillations in Greenland dust and Eurasian aeolian records – A paleosol perspective. Quaternary Science Reviews, 169, S. 99-113. 10.1016/j.quascirev.2017.05.020

Autor/-innen: 

Eurasian contribution to the last glacial dust cycle: how are loess sequences built?

Rousseau, Denis-Didier; Svensson, Anders; Bigler, Matthias; Sima, Adriana; Steffensen, Jorgen Peder; Boers, Niklas (2017). Eurasian contribution to the last glacial dust cycle: how are loess sequences built? Climate of the Past, 13 (9), S. 1181-1197. 10.5194/cp-13-1181-2017

Autor/-innen: 

Anschlusskommunikation: Entwicklung und Evaluation der MeVoL-Design-Komponente

Pisall, Verena; Ilg, Angelika (2017). Anschlusskommunikation: Entwicklung und Evaluation der MeVoL-Design-Komponente. In: Peter, Klaus; Hilbe, Robert; Kutzelmann, Sabine; Massler, Ute (Hg.) Mehrsprachiges Vorlesen durch die Lehrperson: Handbuch zu Theorie und Praxis (S. 111-128). Opladen / Berlin / Toronto: Verlag Barbara Budrich

Autor/-innen: 

Spiel- und Lernbegleitung: Offene Unterrichtssequenzen im Kindergarten und in der Unterstufe.

Herger, Kirsten (2017). Spiel- und Lernbegleitung: Offene Unterrichtssequenzen im Kindergarten und in der Unterstufe. Beiträge für die Praxis: Vol. 6. Bern: hep Verlag.

Autor/-innen: 

Von der Krisendiagnose zum Turnaround: Schlussbericht für die teilnehmenden Schulen

Quesel, Carsten; Mahler, Sara; Schweinberger, Kirsten; Safi, Netkey (2017). Von der Krisendiagnose zum Turnaround: Schlussbericht für die teilnehmenden Schulen. Brugg / Windisch: PH FHNW.

Autor/-innen: 

Deutsch als Zweitsprache in der Erstintegration im schulischen Bereich im deutschsprachigen Raum

Dronske, Ulrich; Kniffka, Gabriele; Montefiori, Nadia; Bühlmann, Regine; Decker-Ernst, Yvonne; Drewitz von, Nora; Kehelnbeck, Helmut; Schweiger, Hannes; Zingg, Irène (2017). Deutsch als Zweitsprache in der Erstintegration im schulischen Bereich im deutschsprachigen Raum. (XVl. Internationale Tagung der Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer (IDT) Fribourg/ Freiburg, Schweiz). Fribourg: IDT Fribourg/ Freiburg, Schweiz.