Publication database

185 Ergebnisse für "[current-page:query:keys]"

Sprachliche Schlagfertigkeit und Aggressionserfahrungen bei Jugendlichen

Kasteler, Noemi; Immler, Linda; Frei, Andrea; Müller, Christoph Michael (2016). Sprachliche Schlagfertigkeit und Aggressionserfahrungen bei Jugendlichen. In: Tagung der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung. Dortmund, Deutschland. 10.13140/RG.2.2.12579.25122

Autor/-innen: 
Christoph Müller

Comment on “Low time resolution analysis of polar ice cores cannot detect impulsive nitrate events” by D.F. Smart et al.

Wolff, E. W.; Bigler, M.; Curran, M. A. J.; Dibb, J. E.; Frey, M. M.; Legrand, M.; McConnell, J. R. (2016). Comment on “Low time resolution analysis of polar ice cores cannot detect impulsive nitrate events” by D.F. Smart et al. Journal of Geophysical Research: Space Physics, 121 (3), S. 1920-1924. 10.1002/2015JA021570

Autor/-innen: 

Monitoring Pronouns in Conflicts: Temporal dynamics of verbal communication in couples across the lifespan

Neysari, Mona; Bodenmann, Guy; Mehl, Matthias R.; Bernecker, Katharina; Nussbeck, Fridtjof W.; Backes, Sabine; Zemp, Martina; Martin, Mike; Horn, Andrea B. (2016). Monitoring Pronouns in Conflicts: Temporal dynamics of verbal communication in couples across the lifespan. GeroPsych, 29 (4), S. 201-213. 10.1024/1662-9647/a000158

Implicit theories about willpower and their consequences for achievement, health, and well-being

Bernecker, Katharina (2016). Implicit theories about willpower and their consequences for achievement, health, and well-being. (Dissertationsschrift, Universität Zürich, Faculty of Arts and Social Sciences)

Der Herrscher und die gute Ordnung. Das Bild Karls VII. in der französischen Historiographie am Übergang von der tradierten zur humanistisch geprägten Historiographie

Schwitter, Thomas (2016). Der Herrscher und die gute Ordnung. Das Bild Karls VII. in der französischen Historiographie am Übergang von der tradierten zur humanistisch geprägten Historiographie. In: Baker, Patrick; Kaiser, Ronny; Priesterjahn, Maike; Helmrath, Johannes (Hg.) Portraying the Prince in the Renaissance. The Humanist Depiction of Rulers in Historiographical and Biographical Texts. Transformationen der Antike: Vol. 44 (S. 17-38). Berlin, Boston: De Gruyter 10.1515/9783110473377

Autor/-innen: 

Die Schulleitung zwischen Selbst- und Fremdsteuerung: Ein Vergleich zwischen Bayern (D) und dem Kanton Bern (CH) am Beispiel Personalwesen

Ittner, Doris (2016). Die Schulleitung zwischen Selbst- und Fremdsteuerung: Ein Vergleich zwischen Bayern (D) und dem Kanton Bern (CH) am Beispiel Personalwesen. In: Hangartner, Judith; Heinzer, Markus (Hg.) Gemeinden in der Schul-Governance der Schweiz – Steuerungskultur im Umbruch. Educational Governance (S. 277-305). Wiesbaden: Springer VS 10.1007/978-3-658-13092-3_12

Autor/-innen: 

Eine Schule leiten: Grundlagen und Praxis

Hofmann, Hansueli; Hellmüller, Priska; Hostettler, Ueli (Hg.) (2016). Eine Schule leiten: Grundlagen und Praxis. Bern: hep Verlag.

Autor/-innen: 

Zur Bedeutung sportbezogener Deutungs- und Verhaltensmuster in der Familie für das Sportmanagement Jugendlicher

Hayoz, Christelle; Klostermann, Claudia; Schlesinger, Torsten; Nagel, Siegfried (2016). Zur Bedeutung sportbezogener Deutungs- und Verhaltensmuster in der Familie für das Sportmanagement Jugendlicher. Sport und Gesellschaft – Sport and Society, 13 (3), S. 251-280. 10.1515/sus-2016-0013

Autor/-innen: 
Dr. Christelle Hayoz Prof. Dr. Siegfried Nagel