Publication database

150 Ergebnisse für "[current-page:query:keys]"

Welterbe-Region im Überblick

Hoppler, Jöri (2009). Welterbe-Region im Überblick. In: Grünewald, Christina; Hasler, Martin; Wallner, Astrid (Hg.), UNESCO Welterbe Schweizer Alpen Jungfrau-Aletsch. Eine Werkstatt für den Geographieunterricht, Sekundarstufe II.

Autor/-innen: 

Sulfate Spikes in the Deep Layers of EPICA-Dome C Ice Core: Evidence of Glaciological Artifacts

Traversi, Rita; Becagli, Silvia; Castellano, Emiliano; Marino, Federica; Rugi, Francesco; Severi, Mirko; Angelis, Martine de; Fischer, Hubertus; Hansson, Margareta; Stauffer, Bernhard; Steffensen, Jørgen P.; Bigler, Matthias; Udisti, Roberto (2009). Sulfate Spikes in the Deep Layers of EPICA-Dome C Ice Core: Evidence of Glaciological Artifacts. Environmental Science & Technology, 43 (23), S. 8737-8743. 10.1021/es901426y

Autor/-innen: 

Grenzen und Völker zwischen der Ukraine und Polen: Räumliche Auswirkungen ethnischer Säuberungen in Osteuropa

Tanner, Rolf Peter (2009). Grenzen und Völker zwischen der Ukraine und Polen: Räumliche Auswirkungen ethnischer Säuberungen in Osteuropa. Geographie heute, 275, S. 18-22.

Autor/-innen: 

Emotion attributions and moral reasoning of aggressive and prosocial children

Malti, Tina; Gasser, Luciano; Buchmann, Marlis (2009). Emotion attributions and moral reasoning of aggressive and prosocial children. Aggressive Behavior, 35 (1), S. 90-102. 10.1002/ab.20289

Autor/-innen: 

Small scale plant species distribution in snowbeds and its sensitivity to climate change

Schöb, Christian; Kammer, Peter Manuel; Choler, Philippe; Veit, Heinz (2009). Small scale plant species distribution in snowbeds and its sensitivity to climate change. Plant Ecology, 200 (1), S. 91-104. 10.1007/s11258-008-9435-9

Autor/-innen: 
Prof. Dr. Christian Schöb Prof. Dr. Peter Kammer

Erfolgsmodell duales Studium

Weich, Miriam (2009). Erfolgsmodell duales Studium. In: Studium ohne Abitur: Möglichkeiten und Perspektiven der akademischen Qualifizierung für Facharbeiter. Wirtschaft und Bildung: Vol. 54 (S. 161-168). Bielefeld: Bertelsmann Verlag 10.3278/6004018w

Autor/-innen: 

Dogs, Canis familiaris, fail to copy intransitive actions in third-party contextual imitation tasks

Tennie, Claudio; Glabsch, Eileen; Tempelmann, Sebastian; Bräuer, Juliane; Kaminski, Juliane; Call, Josep (2009). Dogs, Canis familiaris, fail to copy intransitive actions in third-party contextual imitation tasks. Animal Behaviour, 77 (6), S. 1491-1499. 10.1016/j.anbehav.2009.03.008

The equitable regeneration of Berne

Stienen, Angela; Blumer, Daniel (2009). The equitable regeneration of Berne. In: Porter, Libby; Shaw, Kate (Hg.) Whose Urban Renaissance? An international comparison of urban regeneration strategies (S. 212-222). London: Routledge

Autor/-innen: 

Schulen nach Bern: Staatskunde für die Sekundarstufe I und Brückenangebote in der Bundesstadt Bern

Moser-Léchot, Daniel V.; Fenner, Martin (2009). Schulen nach Bern: Staatskunde für die Sekundarstufe I und Brückenangebote in der Bundesstadt Bern [Lehrbuch]. Bern: hep Verlag.

Autor/-innen: 
Dr. Martin Fenner