Publication database

204 Ergebnisse für "[current-page:query:keys]"

Lernende mit besonderen Bedürfnissen

Furrer, Vitus; Descoudres, Magali; Häusermann, Stefan (2021). Lernende mit besonderen Bedürfnissen. In: Kompetenzorientiertes Lernen und Lehren im Bewegungs- und Sportunterricht (S. 87-91). Bern: hep Verlag AG

Autor/-innen: 

Soziale Partizipation von Kindern im inklusiven Schulsport – Auszüge aus der Vorstudie

Furrer, Vitus (2021). Soziale Partizipation von Kindern im inklusiven Schulsport – Auszüge aus der Vorstudie (Unveröffentlicht). In: 34. Jahrestagung der Sektion Sportpädagogik der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft (dvs). Online. 03.-04. Juni 2021.

Autor/-innen: 
Dr. Vitus Furrer Prof. Dr. Stefan Valkanover Prof. Dr. Siegfried Nagel

Die Rolle der Sportlehrperson für die soziale Partizipation von Kindern im integrativen Sportunterricht

Furrer, Vitus; Valkanover, Stefan (2021). Die Rolle der Sportlehrperson für die soziale Partizipation von Kindern im integrativen Sportunterricht (Unveröffentlicht). In: Jahrestagung Dozierende Bewegung und Sport (DOBS). Muttenz. 19.-20. August 2021.

Blitzrechenkartei 2 zum Schweizer Zahlenbuch

Wittmann, Erich Ch.; Müller, Gerhard N.; Wehrlin, Johanna; Kocher, Katrin; Krummenacher, Rita; Reusser, Lis (2021). Blitzrechenkartei 2 zum Schweizer Zahlenbuch. Baal: Klett und Balmer

Autor/-innen: 

Bildung von Kindern und Jugendlichen mit schwerer und mehrfacher Behinderung gestalten. Studie zum Bildunsgverständnis des heilpädagogischen Fachpersonals

Schindler, André (2021). Bildung von Kindern und Jugendlichen mit schwerer und mehrfacher Behinderung gestalten. Studie zum Bildunsgverständnis des heilpädagogischen Fachpersonals. Lehren und Lernen mit behinderten Menschen: Vol. 41. Düsseldorf: wbv - Athena. 10.3278/6006403w

Autor/-innen: 

Brief Research Report: Agreement Between Teacher and Student Reports on Students’ Acceptance and Rejection

Schoop-Kasteler, Noemi; Müller, Christoph Michael (2021). Brief Research Report: Agreement Between Teacher and Student Reports on Students’ Acceptance and Rejection. Frontiers in Education, 6. 10.3389/feduc.2021.726854

Autor/-innen: 

Technology in formal and informal learning environments: Student perspectives

Carraro, Katia; Trinder, Ruth (2021). Technology in formal and informal learning environments: Student perspectives. Global Journal of Foreign Language Teaching, 11 (1), S. 39-50. 10.18844/gjflt.v11i1.5219

Autor/-innen: 

Musik-Hochschullehre neu denken zwischen Digitalität und Präsenz. Ergebnisse einer Zukunftswerkstatt

Bernhofer, Andreas; Brunner, Georg; Hammerich, Helen; Krämer, Oliver; Mommartz, Sabine; Schellberg, Gabriele (2021). Musik-Hochschullehre neu denken zwischen Digitalität und Präsenz. Ergebnisse einer Zukunftswerkstatt. Diskussion Musikpädagogik, 92, S. 37-45.

Autor/-innen: 

High resolution aerosol concentration data from the Greenland NorthGRIP and NEEM deep ice cores

Erhardt, Tobias; Bigler, Matthias; Federer, Urs; Gfeller, Gideon; Leuenberger, Daiana; Stowasser, Olivia; Röthlisberger, Regine; Schüpbach, Simon; Ruth, Urs; Twarloh, Birthe; Wegner, Anna; Goto-Azuma, Kumiko; Takayuki, Kuramoto; Kjær, Helle Astrid; Vallelonga, Paul T; Siggaard-Andersen, Marie-Louise; Hansson, Margareta E; Benton, Ailsa K; Fleet, Louise G; Mulvaney, Rob; ... (2021). High resolution aerosol concentration data from the Greenland NorthGRIP and NEEM deep ice cores [Datensatz]. In: PANGAEA. 10.1594/PANGAEA.935838