Publication database

68 Ergebnisse für "[current-page:query:keys]"

Hochauflösende Spurenstoffmessungen an polaren Eisbohrkernen: Glazio-chemische und klimatische Prozessstudien

Bigler, Matthias (2004). Hochauflösende Spurenstoffmessungen an polaren Eisbohrkernen: Glazio-chemische und klimatische Prozessstudien (Unveröffentlicht). (Dissertationsschrift, Universität Bern, Physikalisches Institut)

Autor/-innen: 

High-resolution record of Northern Hemisphere climate extending into the last interglacial period

North Greenland Ice Core Project members; Bigler, Matthias (2004). High-resolution record of Northern Hemisphere climate extending into the last interglacial period. Nature, 431 (7005), S. 147-151. 10.1038/nature02805

Autor/-innen: 

Ice core evidence for the extent of past atmospheric CO2 change due to iron fertilisation

Röthlisberger, R.; Bigler, M.; Wolff, E. W.; Joos, F.; Monnin, E.; Hutterli, M. A. (2004). Ice core evidence for the extent of past atmospheric CO2 change due to iron fertilisation. Geophysical Research Letters, 31 (16). 10.1029/2004GL020338

Autor/-innen: 

Familie und Schule als Vertrauenskontexte

Cocard, Yves (2004). Familie und Schule als Vertrauenskontexte. In: Beiträge des Jahreskongresses Schule und Familie - Perspektiven einer Differenz. Aarau: Schweizerische Koordinationsstelle für Bildungsforschung

Autor/-innen: 

Wege in die nachobligatorische Ausbildung: Der Kanton Bern im Vergleich zur restlichen Deutschschweiz. Ergebnisse des Jugendlängsschnitts TREE

Dellenbach, Myriam; Hupka, Sandra; Stalder, Barbara E. (2004). Wege in die nachobligatorische Ausbildung: Der Kanton Bern im Vergleich zur restlichen Deutschschweiz. Ergebnisse des Jugendlängsschnitts TREE. Bern: Bildungsplanung und Evaluation, Erziehungsdirektion des Kantons Bern.

Lehr-Lern-Kultur im Physikunterricht – eine Videostudie

Knierim, Birte; Gerber, Bernhard; Labudde, Peter (2004). Lehr-Lern-Kultur im Physikunterricht – eine Videostudie. In: Pitton, Anja (Hg.) Chemie- und physikdidaktische Forschung und naturwissenschaftliche Bildung. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (S. 39-41). Münster: LIT Verlag

Autor/-innen: 
Dr. Birte Knierim Dr. Bernhard Gerber Prof. Dr. Peter Labudde

Das Wohlbefinden von SchülerInnen: Faktoren, die es stärken und solche, die es schwächen

Lobgsang, Karma; Hascher, Tina (2004). Das Wohlbefinden von SchülerInnen: Faktoren, die es stärken und solche, die es schwächen. In: Hascher, Tina (Hg.) Schule positiv erleben: Ergebnisse und Erkenntnisse zum Wohlbefinden von Schülerinnen und Schülern (S. 203-228). Bern: Haupt Verlag

Autor/-innen: 
Dr. Karma Lobsang Prof. Dr. Tina Hascher

Evaluation der Maturitätsausbildung im Kanton Bern: Befragung von ehemaligen Mittelschülerinnen und Mittelschülern: Ergebnisse der ersten Befragung

Maurer, Annette (2004). Evaluation der Maturitätsausbildung im Kanton Bern: Befragung von ehemaligen Mittelschülerinnen und Mittelschülern: Ergebnisse der ersten Befragung. Bern: Bildungsplanung und Evaluation, Erziehungsdirektion des Kantons Bern.

Autor/-innen: