Weiterbildungssuche

Erweiterte Suche

Willingness to communicate and learner talk in the French and English lower secondary classroom

Laufend
Projekt-ID (VSPH)
20048948
Zuletzt importiert
Fachdidaktische Forschung

Teaser Bild auf Seite anzeigen
0
Bereich
Forschung
Inhaltskategorien
Sekundarstufe I
Stufen Zyklen

Aggression in Lehrpersonen-Schüler:innen-Interaktionen LISA

Psychobiologischer Stress bei Lehrpersonen ATLAS

Laufend
Projekt-ID (VSPH)
20655360
Zuletzt importiert
Soziale Interaktion, Wohlbefinden und Gesundheit

Associations between Teachers' Psychological Strain and Allostatic Load, the Classroom Environment, And Student Development

ATLAS
Stress bei Lehrpersonen vorbeugen
und eine positive Entwicklung der
Schülerinnen und Schüler fördern
 

Teaser Bild auf Seite anzeigen
0
Bereich
Forschung
Inhaltskategorien
Sekundarstufe IISekundarstufe I
Stufen Zyklen

Schul-Connect – Eine digitale Lösung zur Förderung von Zugehörigkeit, Wohlbefinden und überfachlichen Kompetenzen

Psychobiologische Auswirkungen von Unterrichtsstörungen auf Lehrpersonen (PAUL)

Abgeschlossen
Projekt-ID (VSPH)
15001065
Zuletzt importiert
Soziale Interaktion, Wohlbefinden und Gesundheit
Teaser Bild auf Seite anzeigen
0
Bereich
Forschung
Inhaltskategorien
Sekundarstufe IISekundarstufe I
Publikationen
Association Between Workaholism, Vital Exhaustion, and Hair Cortisol Concentrations Among Teachers: A Longitudinal Study Testing the Moderation Effect of Neuroticism Longitudinal Associations Between Core Self-Evaluation, Vital Exhaustion and Hair Cortisol in Teachers and the Mediating Effects of Resignation Tendency Guilt is effectively induced by a written auto-biographical essay but not reduced by experimental pain Association Between Hair Cortisol Concentration and Teacher-Student-Relationship Perceived social isolation is associated with the cortisol awakening response on workdays and free days in teachers Teacher Stress: A Psychobiological Approach to Stressful Interactions in the Classroom Teachers’ Perception of Aggressive Student Behavior Through the Lens of Chronic Worry and Resignation, and its Psychophysiological Stress Consequences. An Observational Study Predictors of Psychological Strain and Allostatic Load in Teachers: Examining the Long-Term Effects of Biopsychosocial Risk and Protective Factors Using a LASSO Regression Approach Associations between stress, resources, and hair cortisol concentration in teachers The diurnal course of salivary cortisol and alpha-amylase on workdays and leisure days in teachers and the role of social isolation and neuroticism Psychobiologische Auswirkungen von Unterrichtsstörungen auf Lehrpersonen (PAUL) 2019-2022, Teildatensatz 1. Messzeitpunkt (1.0.0) Kurzfristige Massnahmen verschärfen den Stress der Lehrpersonen Die Bedeutung sozialer Interaktionen für die Gesundheit von Lehrpersonen Wie können wir verhindern, dass Unterrichtsstörungen die Gesundheit von Lehrpersonen belasten? Teacher Stress in Social Interactions in the Light of Polyvagal Theory. An Ambulatory Assessment Approach to Teachers’ Heart Rate and Heart Rate Variability Social overload and fear of negative evaluation mediate the effect of neuroticism on classroom disruptions that predicts occupational problems in teachers over two years Salivary alpha-amylase over cortisol ratio as a longitudinal indicator of work stress and psychosomatic strain in teachers
Stufen Zyklen

Politiques linguistiques familiales et institutions scolaires: les cas de parents francophones à Berne

Abgeschlossen
Projekt-ID (VSPH)
15014580
Zuletzt importiert
Governance im System Schule
Teaser Bild auf Seite anzeigen
0
Bereich
Forschung
Inhaltskategorien
Sekundarstufe IISekundarstufe I
Stufen Zyklen

Global Learning/Planetary Pedagogy and Social Space (Erweiterung Sub Projekt: Disputed territories in education

Noch mehr Sprache(n) für alle

Abgeschlossen
Projekt-ID (VSPH)
15115063
Zuletzt importiert
Migration, Mobilität und Globales Lernen
Teaser Bild auf Seite anzeigen
0
Bereich
Forschung
Inhaltskategorien
Sekundarstufe IISekundarstufe I
Stufen Zyklen

Integrationsvorlehre für Flüchtlinge und vorläufig Aufgenommene (INVOL)

Abgeschlossen
Projekt-ID (VSPH)
15158433
Zuletzt importiert
Schul- und Ausbildungserfolg
Teaser Bild auf Seite anzeigen
0
Bereich
Forschung
Inhaltskategorien
Sekundarstufe I
Stufen Zyklen